21. September Monatsfeier und Infotag zur Einschulung

Monatsfeier und Infotag zur Einschulung am Samstag, 21. September  um 10 Uhr im Festsaal, Infoveranstaltung zum Quereinstieg um 11 Uhr im Festsaal.

Bei der Monatsfeier um 10 Uhr bringen Schülerinnen und Schüler Beiträge aus dem Unterricht auf die Bühne, zum Beispiel Rezitationen, rhythmische Übungen oder Musikbeiträge. Und sie stellen ein Fach vor, das es nur an Waldorfschulen gibt: die Eurythmie. Der anschließende Infotag richtet sich an Eltern, die sich für die Einschulung ihrer Kinder an der Waldorfschule interessieren und beantwortet Fragen zur Waldorfpädagogik und zu unserer Schule. Nach der Monatsfeier gibt es für sie eine Einführung in die Waldorfpädagogik, eine Führung durch die Schule und die Möglichkeit, Fragen zu stellen (bis ca. 13 Uhr). Für Familien, die einen Quereinstieg in eine der bestehenden Klassen erwägen, beginnt um 11 Uhr eine separate Veranstaltung. Es wird keine Kinderbetreuung angeboten.