Einschulung an der Waldorfschule:

Ihr Kind kommt nächstes Jahr in die 1. Klasse, Sie suchen eine weiterführende Schule oder denken an einen Schulwechsel? Sie haben Interesse, Ihr Kind an unserer Schule einschulen zu lassen? Dann rufen Sie im Schulbüro an unter Telefon 02631/9642 -0 und lassen sich einen Aufnahmeantrag zuschicken oder laden Sie ihn sich hier herunter: Aufnahmeunterlagen_Waldorfschule (↑)

Diesen unverbindlichen Aufnahmeantrag füllen Sie aus und senden ihn bitte per Post an den Waldorfschulverein Mittelrhein e.V., Augustenthaler Straße 25, 56567 Neuwied. Wichtig: Bei Quereinstieg bitten wir um Übersendung der letzten Zeugnisse.

Im Rahmen des Aufnahmeverfahrens finden zwei Gespräche statt. Das erste, ein pädagogisches Gespräch, entscheidet über die Aufnahme des Kindes. Ein Finanzgespräch schließt sich an.

Eine gute Möglichkeit, die Waldorfschule kennenzulernen, sind die in unserer Schule stattfindenden Veranstaltungen, die Sie hier (↑) finden.

Zwei sehr schöne Infobroschüren zu Waldorfschule allgemein finden Sie hier:

21 Fragen an die Waldorfschule – Bund der Freien Waldorfschulen

Eltern an der Waldorfschule – Bund der Freien Waldorfschulen