Unsere Schule ist Mitglied im:

Bund der freien Waldorfschulen(↑)

Korporative Mitglieder sind derzeit in Deutschland über 250 Waldorf- und Rudolf-Steiner-Schulen sowie elf Seminare/Hochschulen für Waldorfpädagogik. Daneben gibt es ca. 1600 persönliche Mitglieder.

Arbeitsgemeinschaft Freie Schulen Rheinland-Pfalz/Saarland(↑)

Die Arbeitsgemeinschaft Freie Schulen (AGFS) ist ein Zusammenschluss von derzeit vier überkonfessionellen Verbänden, die rund 30 allgemeinbildende und berufliche Schulen sowie fünf Förderschulen vertreten. Die Verbände sind der Paritätische Rheinland-Pfalz | Saarland, die Regionale Arbeitsgemeinschaft der Freien Waldorfschulen Rheinland-Pfalz, Saarland, Luxembourg, der Montessori Landesverband sowie der Verband Deutscher Privatschulen. Die Arbeitsgemeinschaft vertritt die Interessen des Freien Schulwesens in der Öffentlichkeit, gegenüber der Landesregierung, der Schulver-waltung, den politischen Institutionen, der Wirtschaft und Verbänden.

Regionale Arbeitsgemeinschaft der Freien Waldorfschulen Rheinland-Pfalz, Saarland, Luxembourg(↑)

Die Regionale Arbeitsgemeinschaft vertritt die Interessen der 16 Mitgliedsschulen gegenüber Landesregierungen, Politik, Behörden, Verbänden, Presse und Öffentlichkeit in Themen, die alle Waldorfschulen betreffen und ist für Beratung und Begleitung von Initiativen zur Gründung von Waldorfschulen zuständig. Sie ist Mitglied im Bund der Freien Waldorfschulen sowie im Paritätischen Wohlfahrtsverband und arbeitet eng mit der Vereinigung der Waldorkindergärten zusammen. Zu ihr gehört auch die RAG Öffentlichkeitsarbeit der Freien Waldorfschulen Rheinland-Pfalz, Saarland, Luxembourg.

Kindergarten und Partnerschule

Unser Kindergarten(↑): Die Wiedwichtel in Neuwied-Niederbieber

Wir sind Patenschule der am 2. August 2019 gegründeten Freien Waldorfschule Mayen(↑)

Bildungsspenden sammeln

Wir sammeln Spenden für unsere Schule über das Portal Schulengel(↑). Online einkaufen und dabei gleichzeitig etwas Gutes tun – möglich wird dies Portale durch das Portal Schulengel. Mit oder ohne Anmeldung bei Schulengel kann beim Aufruf angeschlossener Online-Shops unsere Schule als Nutznießerin der anteiligen Spende, die Schulengel ausschüttet, angeklickt werden.