Info-Veranstaltung zur Einschulung am 23. September 2023 um 10 Uhr

Die Waldorfschule stellt sich vor:

Die Waldorfschule in Neuwied-Niederbieber am Schulzentrum lädt alle Eltern, die an einer Einschulung ihrer Kinder in die zukünftige erste Klasse oder die weiterführende Schule interessiert sind, zu einer Informationsveranstaltung für Eltern ein: am Samstag, dem 23. September 2023, um 10 Uhr in der Waldorfschule.

Für Eltern der zukünftigen 1. Klasse ist der Beginn mit unserer Monatsfeier, bei der verschiedene Klassen Unterrichtsinhalte auf der Bühne präsentieren. Direkt im Anschluss (gegen 11 Uhr) findet die Informationsveranstaltung statt, Dauer bis ca. 12:30 Uhr.

Für alle Eltern von Kindern für andere Klassen (Quereinstieg) beginnt die Infoveranstaltung bereits um 10 Uhr, Dauer bis ca. 11:30 Uhr.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, es findet keine Kinderbetreuung statt.

Was macht Waldorfpädagogik eigentlich aus? Diese und andere Fragen werden im Mittelpunkt stehen und ermöglichen einen ersten Blick auf das pädagogische Konzept der Schule. Die Freie Waldorfschule in Neuwied ist eine staatlich genehmigte Gesamtschule von der ersten bis zur dreizehnten Klasse mit allen Schulabschlüssen, von der Berufsreife (Hauptschulabschluss) bis zur Hochschulreife (Abitur).