Elternseminar zur Einschulung am 22.01.2022

Liebe Eltern,

das diesjährige Elternseminar für alle interessierten Eltern der neuen ersten Klasse im Schuljahr 2022/23 an der Waldorfschule Neuwied wird, wie bereits angekündigt, am 22. Januar 2022 um 10 Uhr stattfinden.

Aufgrund der aktuellen und nur schlecht vorhersehbaren Situation bezüglich der Corona-Schutzmaßnahmen und Kontaktbeschränkungen haben wir uns schweren Herzens entschieden, dies online stattfinden zu lassen. Sie werden in den nächsten Tagen hierzu den Link erhalten.

Neben kurzen pädagogischen Vorträgen werden sowohl organisatorische und finanzielle Themen und Ihre Fragen Raum haben. Außerdem werden wir Ihnen auch das Vorgehen der Terminvergabe für die Aufnahmegespräche mit Ihrem Kind mitteilen.

Mit einer kleinen Pause wird das Online-Elternseminar voraussichtlich gegen 11.30 Uhr beendet sein.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und denken, dass wir Ihnen auch online einen guten Einblick in unsere Pädagogik geben können.

Maike Körner-Elsner und Heike Sturm
für das Aufnahmekollegium