Future for You eSG

Eine Schülergenossenschaft ist ein Schülerfirmen-Modell, bei dem Schülerinnen und Schüler im geschützten Raum der Schule weitestgehend eigenständig ein eigenes Unternehmen gründen und betreiben.

Die Schülergenossenschaft Future for You eSG der Freien Waldorfschule Neuwied betreibt den Schulbedarfsverkauf:
Die Schülerinnen und Schüler bauen ein- bis zweimal im Monat freitags einen Verkaufsstand auf dem Schulgelände auf. Den Termin kündigen sie im wöchentlich erscheinenden Schulbrief an. Dort verkaufen sie Stifte, Eurythmieschläppchen, Wachsmalblöckchen, Kunstkarten und vieles, was man sonst noch so im Schulalltag braucht.

Future for You eSG hat auch einen Eintrag auf der Seite der Schülergenossenschaften: https://schuelergeno.de/schuelergenossenschaften/schulergenossenschaften-vor-ort/