März 2020 Absage aller Veranstaltungen bis auf weiteres

Liebe Schulgemeinschaft,

im Vordergrund der Bemühungen der Schule im Zusammenhang mit dem Coronavirus steht unsere Verantwortung gegenüber den Schülerinnen und Schülern sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Wir sind bestrebt, den Schulbetrieb solange wie möglich aufrechtzuerhalten.

Ab sofort sind im o. g. Sinne bis auf weiteres alle Veranstaltungen abgesagt, soweit diese die Teilnahme von Eltern und schulfremden Personen mit sich bringen.

Als solche Veranstaltungen gelten u. a.:   Elternabende,  8. Klass-Spiel,  Treffen von Elternkreisen, sofern diese in der Schule stattfinden. Weiterhin werden keine Klassenfahrten, Ausflüge stattfinden. Der Schüleraustausch ist ebenfalls abgesagt.

Ziel ist es, das Aufsuchen der Schule durch Personen, welche nicht wie Schüler*innen und Mitarbeiter*innen tagtäglich ein- und ausgehen, auf das Notwendigste zu begrenzen.

Sofern Sie konkrete Nachfragen haben, wenden Sie sich bitte an die Schulführung (schulfuehrung@waldorfschule-neuwied.de)

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis!

Waldorfschulverein Mittelrhein
Rudolf Steiner Schule Mittelrhein