Christgeburtspiel am 20.12.2022

Liebe Schulgemeinschaft, in diesem Jahr wird es nach zweijähriger Pause wieder ein Christgeburtspiel geben, am Dienstag, dem 20. Dezember, um 18 Uhr im Festsaal der Schule. Ein so pädagogisch wertvolles und tiefgreifendes Urbild kann sich durch dieses Spiel in die Seele des Menschen hineinsenken.
Noch einmal hat sich die alte Kumpanei, bestehend aus Lehrerinnen, Lehrern, Eltern der Schule und ehemalige Eltern, auf den Weg gemacht und bittet Sie alle darum, sich das Spiel anzuschauen, auch unter dem Aspekt, welche Rollen durch Sie als Eltern im nächsten Schuljahr übernommen werden können. Die Proben werden dann auch rechtzeitig angesetzt werden, damit man in die neue Rolle hinein wachsen kann. Alle Kumpaneimitglieder singen auch zusammen, also wer gerne singt, ist in dieser Kumpanei am rechten Platz.
Am Dienstag, dem 20. Dezember um 18 Uhr spielen wir für Sie, für Gäste von außerhalb der Schule und für die Oberstufe das Christgeburtsspiel im Festsaal und am Mittwoch, dem 21. Dezember um 10 Uhr spielt die Kumpanei für die Klassen.
Erzählen Sie es weiter, denn gern spielen wir in einem vollen Saal.
Eure Christgeburtsspielkumpanei