Film “The concertmaster”

Neuwieder Waldorfschule nominiert beim Liftoff-Filmfestival Berlin

Liebe Schulgemeinschaft, liebe Freundinnen und Freunde unserer Waldorfschule, wir brauchen die Unterstützung der ganzen Schulgemeinschaft: Unser Spielfilm „The Concertmaster“, den wir Januar 2020 mit über 60 Schülerinnen und Schülern unserer Schule gedreht haben (siehe auch apropos Januar 24 und vorherige Ausgaben), hat die erste Hürde genommen. Er ist unter tausenden von eingegangenen Filmen zusammen mit weiteren 79 Filmen beim LIFT-OFF Festival in Berlin nominiert worden.

Nun muss abgestimmt werden unter all den Filmen, es gibt nur einen 1. Platz. Bis zum 11. März kann man noch abstimmen und ihn an die 1. Stelle zu setzen, das alleine zählt. Wir haben für euch alles ins Deutsche übersetzt, da der Link auf Englisch ist, um zum Film zu kommen. Dort könnt Ihr ihn dann anschauen und abstimmen. Für einen Kostenbeitrag von ca. 11 Euro kann man auch weitere Filme ansehen. Da unsere Schüler und Schülerinnen die Hauptrollen besetzen, wäre das jetzt eine große Chance, wenn alle mithelfen würden.

Ganz aktuell: Im Moment steht unser Film im Ranking auf Platz 2 und wenn diejenigen, die den Film noch nicht angeschaut und gewählt haben, noch mitmachen, haben wir große Chancen, auf den 1. Platz zu kommen. Unsere Schülerinnen und Schüler sind in unglaublicher Freude und Spannung, wie es ausgehen wird.

Hier die Informationen zum Anschauen und Abstimmen mit dem Link (da alles auf English ist, haben wir es übersetzt):

Nachfolgend der Zugangslink zum Berlin Lift-OFF 2024 Online Filmfestival, um unseren Film THE CONCERTMASTER Online anzuschauen und zu “voten” (auszuwählen):

Wie geht’s?

1. Link anklicken
2. Namen + E-Mail-Adresse ausfüllen + Terms and conditions + Bezahlart wählen + 11,57 € bezahlen
3. Es werden zwei Passwörter zur E-Mail-Adresse gesendet
Unter Features könnt ihr den Film THE CONCERTMASTER anschauen. (Ein paarmal
runterscrollen und “mehr laden” klicken, um dann auf dem Eröffnungsbild zu landen.
4. Unter “Voting link” bitte das gesendete Passwort eintragen und “ok” klicken.
Unter der Beschreibung der „Regeln“ The VOTING SYSTEM auf “understood” klicken.
Dann E-Mail-Adresse eintragen und mit ok bestätigen.

Ihr müsst zwei Filme wählen.

Auf der Filmliste runterscrollen und BV The Concertmaster auswählen (zuerst!!!), dann noch einen beliebigen weiteren Film auswählen und auf “ok” klicken. Ihr werdet aufgefordert, euer Feedback oder euren Kommentar zu dem ersten Film eurer Wahl hinzuzufügen. Bitte teilt euren Kommentar zum Film The Concertmaster mit.
Ihr werdet dann aufgefordert, auch zum zweiten Film einen Kommentar abzugeben. Ihr könnt das Feld einfach leer lassen oder einen Kommentar abgeben.
Zum Schluss auf “submit” klicken und das Voting einreichen.
Viel Freude beim Anschauen von
THE CONCERTMASTER und
herzlichen Dank für euer Voting.