Schulorganismus gestalten 12. April und 13. April 2024

Initiativen wecken – Erfolgreich zusammenarbeiten – Schulorganismus mit der „sozialen Dreigliederung“ gestalten

Herzliche Einladung zur Veranstaltung am Freitag, dem 12. April 2024, von 18 bis 21 Uhr und Samstag, dem 13. April 2024, von 9 bis 15 Uhr im Festsaal der Waldorfschule.

Als Referent konnten wir Prof. Karl-Dieter Bodack gewinnen, der bei der Deutschen Bahn, in einem Unternehmen und mit der Gründung einer Waldorfschule die Dreigliederung als „Kunst der Zusammenarbeit“ in der Praxis umgesetzt hat. Schulen praktizieren verschiedene Sozialgestaltungen. Wie gelingt es, einen Schulorganismus mit der „sozialen Dreigliederung“ zu gestalten? Eine gute Zusammenarbeit braucht Mut und Vertrauen. Wie kann Gemeinsinn und verantwortliches Mitwirken gelingen? Verbessert sich das Vertrauen zwischen Eltern, Lehrkräften, Schülerinnen und Schülern, Mitarbeitenden, Gremien und Arbeitskreisen?
Wie wirkt sich eine praktizierte Dreigliederung auf den Schulalltag aus?

Wir freuen uns über Interesse und rege Teilnahme!