Schulinternes Sommerfest der Begegnung am 16.07.2022

Schulinternes Sommerfest der Begegnung am 16. Juli von 10 bis 15 Uhr

Haben Sie auch in den letzten Monaten die schönen gemeinsamen Momente in der Schulgemeinschaft so vermisst wie wir? Deshalb hat sich der Basarkreis für dieses Jahr überlegt, dass wir anstelle des üblichen Sommermarktes ein Fest der Begegnung der Schulgemeinschaft zusammen feiern wollen!

Wir haben dafür die Aufgaben, die die einzelnen Klassen traditionell übernehmen, etwas verringert, damit alle viel Gelegenheit haben, entspannt Zeit miteinander zu verbringen. Des Weiteren möchten wir daran festhalten, dass ALLE aus der Schulgemeinschaft etwas Herzhaftes für das Mittagessens-Buffet mitbringen – es aber diesmal gemeinsam verspeist wird und nichts kostet!

Getränke können in der Mensa erworben werden. Das traditionelle Sprach-Café der 10. Klasse, die wie gewohnt die Einnahmen davon für ihre anstehende Sprachreise nutzt, finden Sie im Hort: Die 10. Klasse bereitet für Sie dort einen „English Tearoom“ – natürlich bekommen Sie dort auch Kaffee.

Und wie bei einem Klassenfest bringen alle ihr eigenes Geschirr und Besteck mit und wer mag, eine Picknick-Decke. Familienangehörige, Ehemalige und langjährige Freundinnen und Freunde unserer Waldorfschule sind natürlich auch willkommen. Zum Auftakt zeigen wie gewohnt in der Monatsfeier einige Klassen Beiträge aus dem Unterricht.

Für die Kinder gibt es verschiedene schöne Aktivitäten: Wolle filzen, Traumfänger basteln, Blumenkränze binden, Haare flechten, Stockbrot backen, eine Spiele-Olympiade. Der Edelstein-Stand unserer Schule wird natürlich da sein und verschiedene Stände bieten ihre Waren an: unter anderem Kunsthandwerk aus den Förderstätten Kettig, Schönes aus Stoff, Upcycling & Emil-Flaschen, Naturseifen. Der Secondhandstand der Schule wird im Werkhaus in der 9. Klasse aufgebaut. Ihren Wochenendeinkauf an Obst und Gemüse können Sie am Bio-Stand tätigen, es gibt Bio-Tee & Naturkosmetik, Honig sowie neu Bio-Öle einer regionalen Ölmühle.