Die Ukrainehilfe der Waldorfschule Neuwied erwartet im August Besuch aus der Ukraine zu einer Sommerakademie

Kolleginnen der Waldorfschule Neuwied stehen in regelmäßigen Kontakt zu der Waldorfinitiative in der West-Ukraine Luzk, die sie mitbegründet haben und seitdem regelmäßig durch Seminare, Vorträge und Weiterbildungen unterstützen. Die Schulklassen der Neuwieder Waldorfschule haben in den letzten Jahren kleine Spenden organisiert wie Flöten, Stifte, Wachsblöckchen und zu Weihnachten sammelten die Kinder ein großes Paket Süßigkeiten, das nach Luzk geschickt wurde.

In den Sommerferien laden die Neuwieder die ukrainischen Waldorflehrerinnen und Erzieherinnen zur Sommerakademie „Kunst und Anthroposophie“ vom 7. bis 15. August an die hiesige Waldorfschule ein. Die Leitung der Sommerakademiekurse findet ehrenamtlich statt. Außerdem soll gemeinsam das Goetheanum in Dornach/Schweiz besucht werden.

Um den ukrainischen Kolleginnen die Reise und den Aufenthalt zu ermöglichen, bittet die Ukrainehilfe der Neuwieder Waldorfschule um Spenden für diesen wertvollen Austausch auf folgendes Konto:
Empfänger: Verein zur Förderung der Waldorfpädagogik in Koblenz e.V.
Bankverbindung: Bank für Sozialwirtschaft Köln
BIC: BFSWDE33XXX
Verwendungszweck: Waldorf ohne Grenzen

Dieser Spendenaufruf wurde von der Rheinzeitung am 27.06.2024 am veröffentlicht sowie von Blick aktuell: