
Waldorf meets future – Die Waldorfschule stellt sich vor
Ihr Kind kommt nächstes Jahr in die 1. Klasse oder Sie denken an einen Schulwechsel?
Die Waldorfschule in Neuwied-Niederbieber lädt Eltern zu einer Infoveranstaltung mit anschließender Schulbesichtigung ein:
Samstag, den 27. September um 10 Uhr im Festsaal

Wenn Sie für Ihr Kind ganzheitliche Bildung, individuelle Förderung sowie die Stärkung seiner sozialen und emotionalen Entwicklung wünschen und eine Schule mit Freude am Lernen wollen, dann sind das gute Gründe, warum Sie Ihr Kind auf einer Waldorfschule anmelden sollten.
Wussten Sie, dass die Freie Waldorfschule in Neuwied eine Gesamtschule von der 1. bis zur 13. Klasse mit allen staatlich anerkannten Schulabschlüssen ist, von der Berufsreife bis zum Abitur?
Und dass wir eine „Brückenklasse“ anbieten, die für schulpflichtige, aber noch nicht vollständig schulreife Kinder gedacht ist?

Was ist eigentlich Waldorfpädagogik und worin unterscheidet sich die Waldorfschule von den staatlichen Schulen?
Diese und andere Fragen werden im Mittelpunkt stehen. Zum Auftakt zeigen Klassen kleine Beiträge aus dem Unterricht, Dauer ca. 1/2 Stunde, da dürfen Ihre Kinder gerne zuschauen.
Kommen Sie einfach vorbei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Info-Veranstaltung mit Raum für Ihre Fragen ist nur für Eltern gedacht, ohne Kinder.
Wenn Sie Ihrem Kind die Schule zeigen möchten, können Sie gerne nach Schulschluss oder am Wochenende mal über das Schulgelände schlendern oder gemeinsam zum Waldorf-Weihnachtsbasar kommen, der am Samtag, dem 29. November, in allen Schulgebäuden stattfindet.
Fotos: Charlotte Fischer