Info-Veranstaltung zur Einschulung am 24.09.2022 um 10 Uhr

Die Waldorfschule stellt sich vor

Die Waldorfschule in Neuwied-Niederbieber am Schulzentrum lädt alle an einer Einschulung ihrer Kinder in die zukünftige erste Klasse ineressierten Eltern zu einer Informationsveranstaltung am Samstag, dem 24. September 2022, um 10 Uhr, in die Schule ein. Beginn ist mit einer Monatsfeier, bei der Ihnen verschiedene Klassen Unterrichtsinhalte auf der Bühne präsentieren. Direkt im Anschluss findet die Informationsveranstaltung statt, bis gegen 12 Uhr. Die Veranstaltung ist nur für Eltern, eine Kinderbetreuung kann leider nicht angeboten werden.

Was macht Waldorfpädagogik eigentlich aus? Diese und andere Fragen werden im Mittelpunkt stehen und ermöglichen einen ersten Blick auf das pädagogische Konzept der Schule. Die Freie Waldorfschule in Neuwied ist eine staatlich genehmigte Gesamtschule von der ersten bis zur dreizehnten Klasse mit allen Schulabschlüssen, von der Berufsreife (Hauptschulabschluss) bis zur Hochschulreife (Abitur).